Produkte von Zalto Denk Art

Zalto Denk Art

Zalto gilt unter Kennern als eines der besten Weingläser der Welt. Die Geschichte der Glasmanufaktur aus Gmünd im Waldviertel klingt wie ein Drehbuch. Am Anfang waren drei Männer. Ein Pfarrer, ein Glasbläser und ein Weinhändler. Der Pfarrer ist allerorts auch als „Weinpfarrer“ Hans Denk bekannt. Seit Jahrzehnten prägt er die heimische Weinszene. Der Glasbläser heißt Kurt Zalto. Der Dritte im Bunde ist Hubert Fohringer, Betreiber einer Vinothek in Spitz an der Donau. Gemeinsam wollen sie das perfekte Weinglas entwickeln. Die Formel dazu meint Kurt Zalto zu kennen: 24 – 48 – 72. Es handelt sich um die Neigungswinkel der Erde.

Schon beim Berühren unterscheiden sich die Meisterstückevon Zalto vonallen anderen Gläsern. Was sofort auffällt, ist die ausgewogene Balance und die außerordentliche Dünnwandigkeitder Denk`Art Linie. Die Gläser erscheinen zart und elegant. In die Entwicklungder Zalto Denk`Art Gläser ist, in unzähligen Stunden von Verkostung und Inspiration eingeflossen. 

Filter schließen
von bis
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
JA000003
Zalto Denk Art Weißwein
Glashöhe 230 mm, Füllmenge 400 ml
€ 34,90 *
JA000006
Zalto Denk Art Digestif
Glashöhe 210 mm, Füllmenge 140 ml
Inhalt 1 Stück
€ 28,90 *

Zuletzt angesehen