• Knuspriges Backhendl in Kürbiskernpanier
  • mit Kartoffel- und Feldsalat für Take Away
Angebote in:
Angebote noch:

Freitag und Samstag von 11:30 - 19:00 Uhr

Produkte von Weingut Meyer-Näkel

Weingut Meyer-Näkel

Im Jahr 1950 wurde das Weingut Meyer-Näkel im Ahrtal gegründet und wird nun von Werner Näkel, seiner Frau Claudia und seinen beiden Töchtern Meike und Dörte in fünfter Generation geleitet. Werner Näkel ist gelernter Gymnasiallehrer, aber übernahm 1982 als Quereinsteiger und Autodidakt das Weingut seines Vaters. Der damals 29-jährige setzte auf altbewährte Tradition aber hat mit seinem trockenen Ausbau der Rotweine, vor allem im Ahrtal, einen entscheidenden Meilenstein gesetzt! Andere junge Winzer folgten ihm, und als Näkel mit seinen 1987er Burgundern den Deutschen Rotweinpreis des Jahres 1989 gewann, brach an der Ahr nicht nur das Barrique-Fieber aus, sondern auch ein freudiges Interesse am guten Weinmachen. Neben der Arbeit an der Ahr zog es Näkel verstärkt in südliche Weinregionen. Auf Gran Canaria berät er Prominente wie den Komponisten Justus Frantz auf ihren Weingütern. Vor sechs Jahren gründete er mit Neil Ellis, südafrikanischer "Winemaker" des Jahres, das Weingut Zwalu (deutsch: Neubeginn) bei Kapstadt.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
AB000408
Meyer-Näkel, Spätburgunder "S" QBA 2016, 0,75 lt.
Der Spätburgunder stellt hohe Lagenansprüche und verlangt dem Winzer sein gesamtes Wissen und handwerkliches Können ab. Die arbeitsintensiven Steillagen der Ahr bieten ideale Voraussetzungen, um dieser Rebsorte eine ausgewogene...
Inhalt 0.75 Liter (€ 59,87 * / 1 Liter)
€ 44,90 *

Zuletzt angesehen