• BLACK WEEKEND
  • -10% AUF ALLES
Angebote in:
Angebote noch:

Gutscheincode BLACK20

Produkte von Venchi S.p.A.

Venchi S.p.A.

Unsere Geschichte beginnt vor langer Zeit im Jahre 1878 mit Silviano Venchi, damals noch ein sehr junger Mann von 20 Jahren, der Schokolade so heiß und innig liebte, dass er seine Ersparnisse für den Kauf von zwei Bronzekesseln opferte, um zuerst in seiner eigenen Wohnung und später in einem kleinen Laden in der Via degli Artisti im Turiner Stadtteil Vaniglia seine ersten Chocolatier-Experimente zu unternehmen. Die Ergebnisse waren dermaßen zufriedenstellend, dass schon nach wenigen Jahren die „Nougatine“ geboren wurden, kleine Pralinen aus mit extra dunkler Schokolade bezogenen gehackten und karamellisierten piemontesischen Haselnüssen (wir empfehlen Ihnen, die Geschichte noch einmal zu lesen, während Sie sich eine dieser Köstlichkeiten auf der Zunge zergehen lassen). Zu diesem Zeitpunkt wurde auch die Venchi Spa, „(...) die feinste Pralinenmanufaktur des Piemonts (...)“, gegründet, die auch offiziell zum Lieferanten des italienischen Königshauses“ ernannt wurde. Heute tragen die Schachteln zwar nicht mehr das königliche Siegel, doch die Leidenschaft, Sorgfalt und Experimentierfreude dieser Anfangsjahre sind auch heute noch ungemindert. Auf diese Weise sind zahlreiche charakteristische Pralinen mit fantasievollen Namen entstanden, wie Chocaviar, Tartufini, Gianduiotti und Cremini, sowie die Schokoladentafeln, der Aufstrich Suprema, das Gelato und die Schokoeier der Linie Gourmet. Allesamt köstlich, bekömmlich und natürlich, hergestellt aus den besten Zutaten und verfeinert mit den besten Vorsätzen: stets das Positive in allem zu sehen und ein langes und glückliches – und vor allem ein süßeres – Leben zu verbringen. Auf diese Weise sind zahlreiche charakteristische Pralinen mit fantasievollen Namen entstanden, wie Chocaviar, Tartufini, Gianduiotti und Cremini, sowie die Schokoladentafeln, der Aufstrich Suprema, das Gelato und die Schokoeier der Linie Gourmet.Allesamtköstlich, bekömmlich und natürlich, hergestellt aus den besten Zutaten und verfeinert mit den besten Vorsätzen: stets dasPositive in allemzu sehen und ein langes und glückliches – und vor allem einsüßeres– Leben zu verbringen.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
DA000127
Venchi, Zigarre Chocolate-Croccante-Nougatine,...
Schokoladenzigarre mit Trüffel Nougatine, gefüllt mit Kakaomasse und Gianduja, umhüllt von einer doppelten Schicht Milchschokolade und Zartbitterschokolade 56 %. Die Füllung ist mit Karamellstückchen angereichert, die an die Knusprigkeit...
Inhalt 100 Gramm
€ 7,50 *

Zuletzt angesehen