Produkte von Molino Mauro

Molino Mauro

Das Weingut Mauro Molino liegt in La Morra, dem Herzen des Barolo-Anbaugebiets. In den 70er-Jahren begann Mauro Molino, die drei kleinen Landparzellen, die er von seinem Vater geerbt hatte, Rebstock für Rebstock sowie seinen Weinkeller aufzubauen. 1982 produzierte er seine ersten Barolo – Barolo Conca, Barolo Gancia und Barolo Gallinotto. Heute bewirtschaften Mauro Molinos Kinder, Martina und Matteo Molino, das Weingut. Beide haben Önologie studiert. Auch sie treibt diese tief verwurzelte Leidenschaft zu ihren Rebbergen und Weinen an. Sie finden immer wieder gute Wege, die Tradition mit der Moderne zu verknüpfen. So entstehen wunderbare, erfrischend gemachte Barbera und elegante Barolo, ein frecher Dolcetto sowie ihr süffiger Blend Dimartina. Auch ihr Langhe Chardonnay und Roero Arneis sind durch ihre persönliche Note hoch geschätzt.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
AB000202
Mauro Molino, Barolo DOCG 2013, 0,75 lt.
Farbe granatrot, Duft sehr intensiv mit Zügen von Kirsche und verblühter Rose. Ein Wein mit trockenem, warmen Geschmack, intensivem Gerbstoff und guter Nachhaltigkeit.
Inhalt 0.75 Liter (€ 46,53 * / 1 Liter)
€ 34,90 *

Zuletzt angesehen