Produkte von Bodegas Ximénez-Spinola

Bodegas Ximénez-Spinola

Ihren Sitz hat die etwas geheimnisvolle Bodegas Ximenez-Spinola in der andalusischen Stadt Jerez de la Frontera, in der traditionell Sherry und Brandy hergestellt wird. Gegründet wurde der alteingesessene Betrieb bereits im Jahre 1729 durch Phelipe Antonio Zarzana Spínola, und sein Name sowie sein Erbe leben bis heute weiter. Auf einer Rebfläche von insgesamt 16 Hektar in Las Tablas und im Pago Carrascal baut der renommierte Familienbetrieb lediglich Weintrauben der süßen, aromatischen Rebsorte Pedro Ximenez an, und das ohne die Nutzung von Chemie. Für den Exceptional Harvest bleiben die Trauben, wenn sie ihre Reife erlangt haben, noch weitere drei Wochen am Stock hängen. Die Beeren beginnen bereits leicht zu rosinieren und die Geschmacksstoffe sind konzentrierter. Nach der Vergärung reift der Wein vier Monate in alten Barriques aus amerikanischer Eiche. Das Ergebnis ist ein in dieser Art einmaliger Pedro Ximénez. Intensiv goldene Farbe, mit einer hohen Dichte. Das Bouquet duftet intensiv nach Feigen, Rosinen und Backpflaumen. Die Fassreife hat Anklänge an Brioche hinterlassen. Das Mundgefühl ist cremig und gleichzeitig angenehm frisch.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
AA000380
Ximénez-Spinola, Exceptional Harvest Sherry...
Der Ximenez-Spinola Exceptional Harvest Sherry zeigt sich von tief goldener Farbe. Im Bukett zeigen sich intensive Aromen von Birne, Aprikose, Apfelkompott und Honig. Am Gaumen trocken, zeigt er sich mit einer dezenten Säure und einer...
Inhalt 0.75 Liter (€ 33,20 * / 1 Liter)
€ 24,90 *

Zuletzt angesehen